„Alice in Wonderland“: Trailer durch Panne zu früh veröffentlicht

5533_97992006667_96787126667_1995526_5097457_n

Der Fan-Wettbewerb auf Facebook um Disneys und Tim Burtons Verfilmung von „Alice in Wonderland“ geht heute zuende und die „Mad Hatter“-Gruppe um Johnny Depp liegt mit großem Abstand von fast 20,000 Fans vorne. Als Belohnung für die Gewinnergruppe mit den meisten Fans gibt es morgen, am 24. Juli, eine exklusive Preview des ersten Trailers.

Scheinbar hat es allerdings der Trailer schon vor drei Stunden in die virtuellen Gefilde von Videoportalen wie Youtube & Co. geschafft, so dass der Trailer bereits jetzt schon für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist. The Walt Disney Company ist zwar schon fleißig am Löschen und Sperren der hochgeladenen Videos, dennoch ist das derzeit durch ständig neue Useruploads und die Maschinerie des Web 2.0 schwierig.

cheshirecat

Nun, wer hat Disney nun um die Exklusivität der Marketingaktion gebracht? Der „Übeltäter“ ist dank groß prangendem Watermark auf den Clips schnell ausgemacht: Demnach war heute wohl die bekannte britische Entertainmentseite IGN.com zu voreilig und zeichnet sich somit für den Vorab-Leak auf seiner Seite verantwortlich. Freuen darf man sich aber aufgrund der etwas schwammigen Qualität der Youtube-Clips dennoch auf die offizielle Disney-Preview. Und eines kann ich aufgrund der gesammelten Eindrücke schon sagen: Wow. Dieser Film wird sagenhaft! Wunderschöne, traumhafte Bilder wie man es eben von Tim Burton gewohnt ist. Ganz großes Kino erwartet uns hier im März 2010. Und: The Cheshire-Cat rules!

Sobald offiziell ein Teaser in HQ verfügbar ist, wird er selbstverständlich hier im Blog für euch zu sehen sein. Mehr News zum neuen „Alice in Wonderland“-Teaser gibt es dann ebenfalls an dieser Stelle!

Ein Gedanke zu „„Alice in Wonderland“: Trailer durch Panne zu früh veröffentlicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.