Rumpeldeals.com: DreamWorks Antwort auf Disneys Viral Marketing-Maschinerie

Nach Disneys Viralkampagnen rund um „Tron Legacy“ und „Toy Story 3“, springt nun auch Dreamworks in der Promotionstrecke rund um den vierten Teil der Shrekreihe „Shrek Forever After“ auf den Viral-Trend-Zug auf. Was Video noch recht nett rüberkommt, ist auf der eigentlichen Viral-Webseite RumpelDeals.com schon fast nervtötend. Das PopArt-Design wirkt recht aufgesetzt und ist schon fast Augenkrebs verdächtig. Nun zumindest bringt die Seite und ihre unübersichtlichen Spielereien dem User näher, wer Rumpelstilzchen eigentlich ist: Ein verdammter Halsabschneider.

Und da ist noch diese mysteriöse Telefonnummer: 1.877.99.AWESOME … mhhhh.

Jedenfalls kann ich für den Rest des Tages „Hola! Me llamo Senor Stilz“ und „Name your price, you won’t think twice“ nicht mehr hören. Falls ihr auch bei Rumpelstilzchen vorbeischaut, vergesst nicht die Lautsprecher nach mindestens 30 Sekunden abzuschalten – Die dudelige Musik und nervigen Sprüche laufen nämlich in ewiger Dauerschleife. Der Fluch des Märchenwichts? Man weiß es nicht.

3 Gedanken zu „Rumpeldeals.com: DreamWorks Antwort auf Disneys Viral Marketing-Maschinerie

  1. Muß gerade lachen habe mir das auch schon angeschaut man bekommt nicht nur augenkrätze sonder auch noch was an den ohren lach… find den beitrag nicht schlecht gruß sarah

    Gefällt mir

  2. Hmm… mittlerweile wird auch nahezu jeder Clip als „Viral“ bezeichnet. Auch wenn noch nicht absehen ist, ob sich der Clip wirklich wie eine Virus verbreitet! Der Rumpelstilzchen-Clip wird wohl eher in der Mottenkiste, der vergessenen „Virals“ landen…

    Gefällt mir

    1. Es geht ja auch nicht um den Clip selbst, sondern der Clip ist lediglich eine Einführung für die eigentliche Virale Seite Rumpeldeals.com. Und die kann man – meiner Meinung nach – durchaus als Viral bezeichnen – die Pages zu Wall-E’s Buy-N-Large-Firma oder Flynnlives.com zur kommenden Fortsetzung „Tron Legacy“ sind im Endeffekt auch nichts anderes.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s