Tipp-Ex goes Interactive: Wenn der Jäger mit dem Bären…

Da hat man mich doch schon ziemlich neugierig gemacht, einen Youtube-Spot der Firma Tipp-Ex als „möglicherweise beste Werbung des Jahres“ anzupreisen. Also angeklickt, angeschaut – und bin von der neuen Kampagne auf Youtube sehr begeistert. Unbedingt anschauen – sich dafür entscheiden, ob man schießen möchte oder nicht und dann kreativ werden. Die kurzen Lösungsspots sind jede Überlegung wert!

Zugegeben: Das Prinzip ähnelt etwas dem Nintendo DS-Game „Scribblenauts“, in dem die Spieler sich Gegenstände ausdenkt, ins Spiel eingibt und dann somit tatsächlich das Level bestehen kann. Die Möglichkeiten, mit diesem Spot aber kreativ zu werden, sind ganz schön originell. Ich sitze jetzt beispielsweise schon über 10 Minuten dran und denke mir immer wieder neue Ideen aus, was der Jäger wohl mit dem Bären alles anstellen könnte… eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – und glaubt mir, da geht so einiges… räusper 😉 Bravo Tipp-Ex, so schafft man es, dass sich Leute langfristig mit einem Spot interaktiv beschäftigen!

EDIT: Wer schon einiges ausprobiert hat und wissen möchte, welche Wörter u. a. so möglich sind, gibt es hier eine kleine Auflistung:

– acts
– brushes / cleans
– dances with / rocks
– drinks
– eats
– farts
– films
– fishes with
– football
– f**ks (!!)
– high fives
– Hip Hop
– hugs
– is cheating
– jumps
– kicks
– loves/ kisses / marries
– moonwalks with
– paints
– phones
– pisses
– plays
– rides
– shakes
– shits / vomits
– shoots
– shops
– shows
– sings
– sleeps
– smokes (!!)
– strikes
– tickles
– watches TV
– writes

3 Gedanken zu „Tipp-Ex goes Interactive: Wenn der Jäger mit dem Bären…

  1. Nachdem ich es schonmal probiert hatte, aber die `zweite` seite nicht wollte, hab ich es jetzt nochmal ausprobiert und es hat geklappt … sehr sehr unterhaltsam, denke fuer den link!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s