Die Besetzung steht fest: Stage Entertainment hat endlich den Cast zur Weltpremiere des neuesten Disney Musical HERCULES enthüllt! Ich hatte die große Ehre bei der Castpräsentation Anfang Dezember in Hamburg live dabei sein zu dürfen. Erfahrt jetzt alles zu den Musical-Darstellerinnen und -Darstellern von Disneys HERCULES in Hamburg!

Benét Monteiro und Mae Ann Jorolan sind Hercules und Meg
Bereits vor wenigen Wochen hat Stage Entertainment enthüllt, wer Hercules in der Musical-Weltpremiere in Hamburg spielen darf. Dabei fiel die Wahl auf den Brasilianer Benét Monteiro, der in Hamburg bereits schon in HAMILTON und DIE EISKÖNIGIN zu sehen gewesen ist. Natürlich haben wir uns auch gefragt, wer neben ihm zur großen Weltpremieren-Cast von HERCULES gehört. Bei der großen Cast-Präsentation am 5. Dezember 2023 hat Disney gemeinsam mit Stage Entertainment endlich die weiteren Musical-Darstellerinnen und -Darsteller von HERCULES in Hamburg bekanntgegeben. Hier dürfen wir uns auf sehr spannende Leute freuen!
Die weibliche Hauptrolle der Meg übernimmt Mae Ann Jorolan. Mae Ann ist keine Unbekannte im Disney Musical-Bereich, bereits in ALADDIN in Stuttgart war sie als Prinzessin Jasmin zu sehen. Als Megara wird Mae Ann Jorolan als Femme Fatale zu sehen sein, die doch erkennt, dass es Gutes in der Welt geben wird. Bereits in HAMILTON hat Jorolan den Spagat zwischen süßer Peggy und verführerischer Maria Reynolds wunderbar hinbekommen. Eine tolle Besetzung als Meg!

Hades, Phil und die Musen in Disneys HERCULES
Als Hades wird Detlef Leistenschneider zu sehen sein. Ihn kennen Musical-Besucherinnen und -Besucher aus Produktionen wie MAMMA MIA! und DAS WUNDER VON BERN. Ihm zur Seite stehen seine zwei Schergen Karl und Heinz – ursprünglich auch bekannt als Pech und Schwefel. Beide werden verkörpert von André Haedicke und Mario Saccoccio. Warum hier Disney so eine große und auch ziemlich verrückte Änderung in der Benennung der beiden Charaktere vorgenommen hat, kommt hoffentlich auch demnächst ans Tageslicht.
Neben Meg, Hades und seinen Helfern gibt es weitere spannende Rollen und Besetzungen in HERCULES. Als Phil, Trainer von Hercules, wird Kristofer Weinstein-Storey (ALADDIN) zu sehen sein. In die Rollen der fünf Musen schlüpfen Leslie Behann (Calliope), Chasity Crisp (Thalia), Venolia (Terpschiore), UZOH (Clio) und Shekinah Macfarlane (Melepomene), die leider bei der Präsentation noch nicht dabei sein konnte. Last but not least wird Hope Maine (DER KÖNIG DER LÖWEN) die Rolle des Hercules alternierend übernehmen.

Das ist das Ensemble der Weltpremiere von Disneys HERCULES
Zu den weiteren Ensemble-Mitgliedern vom Disney Musical HERCULES gehören zudem Jessica Reese, Virginia Vass, Reginald Holden Hennings, Jack Butcher, Bathoni Buenorkuor, Ginevra Campanella, Samuel Hoi Ming Chung, Marco Ciullo, Gianluca Conversano, Indy Luna Correa, Christopher Dederichs, Marta Di Gulio, Stefano Francabandiera, Salvo Maione, Flavio Marullo, Sophie Mefan, David Negletto, Ingrid Olivia, Teya Quarmyne, Julia van Kouwen, Pelé Yearwood, Guillermo Martinez Ayala, Salvatore Marchione, Talitha Dara, Swen Overman und Johnny Galeandro. Viele spannende Musical-Darstellerinnen und -Darsteller, die wir in Disneys HERCULES in Hamburg bald auf der Bühne bewundern dürfen.
Alle sind jetzt gespannt auf die kommende aufregende Probenphase. Die Proben für Disneys HERCULES beginnen Mitte Januar 2024 in Hamburg. Die Weltpremiere wird am Sonntag, 24. März 2024 im Stage Theater Neue Flora gefeiert. Ihr habt Lust auf Disneys HERCULES bekommen und wollt unbedingt das Musical hautnah erleben? Tickets gibt es online auf Stage-Entertainment.de oder telefonisch über 01805 44 44.

Frage an euch: Wie gefällt euch die Besetzung zur Weltpremiere von Disneys HERCULES in Hamburg? Sagt es mir in den Kommentaren, ich freue mich auf eure Antworten.
Wenn ihr Lust auf Disney News und Inhalte zu Filmen, Musicals und Freizeitparks habt, schaut doch gerne auf meinen Social Media Kanälen von Spinatmädchen – Der Disney Blog vorbei: Instagram | Twitter | Facebook
Lust auf Disney auf euren Ohren unterwegs oder zuhause? ✨ Dann hört doch auch in meinen deutschen Disney Podcast „Feenstaub & Mauseohren“ rein: Spotify | Apple Podcasts
Bilder: Stage Entertainment / Spinatmädchen

Ich heiße Bianca und seit 2009 berichte ich auf meinem Blog Spinatmaedchen.com über Disney und alles, was dazu gehört: News zu neuen Disney Filmen, Reisen in alle Disneylands und Disney Themenparks weltweit und Disney Live-Shows und Musicals.
In meiner Kindheit bin ich mit Disney Club auf ARD aufgewachsen, jeder neue Disney Film musste im Kino gesehen werden und im Eröffnungsjahr 1992 musste unbedingt Disneyland Paris besucht werden. Und auch heute bin ich eine große Disney Liebhaberin. 2017 habe ich mir meinen größten Traum erfüllt: alle Disney Parks weltweit besucht zu haben. Auf meinem Disney Blog möchte ich nicht nur Neuigkeiten, sondern auch viele Tipps und Tricks weitergeben, um die tolle Welt rund um Disney zu entdecken!
