Exklusiver „Alice in Wonderland“-Trailer auf Facebook!

5215_102270786654_102270346654_2220556_903091_n

Disney und Regisseur Tim Burton machen’s nochmal: Gemeinsam haben der weltgrößte Entertainmentkonzern und einer der fantasiereichsten Regisseure sich nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Stop-Motion-Kult „The Nightmare Before Christmas“ nun einem völlig neuen Filmprojekt gewidmet. Diesmal soll Lewis Carrolls Märchenklassiker „Alice im Wunderland“ neuverfilmt werden. Die Besetzung des Films, der eine Mischung aus 2-D-, 3-D-, CGI- und Real-Motion-Elementen beinhalten wird, liest sich wirklich „butterweich“: Johnny Depp, Helena Bonham-Carter, Anne Hathaway, Alan Rickman, etc. … und die Musik kommt selbstverständlich von keinem geringerem als Danny Elfman. Fans von Tim Burton können sich daher schon auf März 2010 freuen, wenn der heißerwartete Streifen endlich in die Kinos kommt.

Bis dahin wird die Marketing-Maschinerie von Disney rund um den Film jetzt schon fleißig angekurbelt – mit Erfolg. So kann man bis morgen, Mittwoch, ca. 23:59h Fan von verschiedenen Anhängergruppen drei verschiedener „Alice“-Charaktere werden . Die Gruppe mit der höchsten Fan-Anzahl bekommt exklusiv vorab am 24.07. eine Preview des ersten „Alice in Wonderland“-Trailers gezeigt – na, wenn das mal kein Anreiz ist!

Hier die Facebook-Seiten im Überblick:

n99591284825_6621Loyal Subjects of the White Queen

n100524516589_5869Loyal Subjects of the Red Queen

n102270346654_2379The Disloyal Subjects of the Mad Hatter

Natürlich liegt – welch‘ Überraschung – dank Johnny Depp und der Verrücktheit des Charakters die Gruppe der „Mad Hatter“-Anhänger vorne und daher die besten Chancen auf die Trailerpreview. Daher schön „Fan werden“, bis zum 24.07 warten und dann von dem exklusiven Trailer beglückt werden. Binnen eines Tages hat die Seite tatsächlich die 10,000-Fans-Marke geknackt und es kommen bis morgen um Mitternacht sicherlich noch weitere Tausend hinzu. Tolle virale Marketingaktion, Disney!

3 Gedanken zu „Exklusiver „Alice in Wonderland“-Trailer auf Facebook!

  1. Toll! Ich liebe Tim Burton Filme. Und die Bilder sind schon der Knaller! Da werden wir uns wohl auf ein buntes Spektakel freuen können!
    Hast du dich auch an der Abstimmung beteiligt?

    Gefällt mir

  2. @Mimi: Klar, als große Disney- und Tim Burton-Liebhaberin habe ich mich selbstverständlich auch am Facebook-Fan-Wettbewerb beteiligt… daher bin ich auch sehr gespannt, wie die Fans nun in den Genuss der exklusiven Teaserpreview kommen werden!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s