D23 Expo: Kommende Animationsfilme von Disney

D23 Expo in Anaheim – © Disney

Jeder kennt sicherlich die berühmte Comic Con in San Diego, auf der sich tausende von Film- und Comicfans alljährlich treffen. Disney war bis 2010 jedes Jahr vertreten, bis es dem Konzern einfach zu bunt wurde: Warum auf sich einer Messe mit zahlreichen anderen Konkurrenzstudios konkurrieren, wenn man nicht eine eigene Messe machen könnte? Diese Idee führte zur Initiierung der D23 Expo im kalifornischen Anaheim, einer Messe, die sich drei Tage lang komplett mit der Marke Disney in all seinen Facetten beschäftigt, von Animationsfilmen, über Parks & Resorts bis hin zu Live-Action-Filmen, neuerdings auch aus den Neuzugängen MARVEL und Lucasfilms.

Dank der großen enthusiastischen Fanbase in Amerika und YouTube können wir auch auf der anderen Seite des Teiches ein wenig D23-Luft schnuppern! Eines der vielen Highlights, über die ich im Blog hier sicherlich noch berichten werde, war die Präsentation der kommenden Animationsfilm-Highlights von Disney Animation, PIXAR und Disneytoon Studios.

Hier nun ein Video von der tollen Fansite Inside the Magic über kommende Projekte – präsentiert von John Lasseter – wie „The Good Dinosaur“, „Inside Out“, das „Findet Nemo“-Sequel „Finding Dory“, Das Toy Story-TV-Special „Toy Story of Terror“, das neue „Tinkerbell“-Sequel „The Pirate Fairy“, „Planes“, dem MARVEL-Comicfilm „Big Hero 6“, „Zootopia“ und natürlich der kommenden Märchenadaption „Frozen“ mit einer Präsentation des Song „Let it go“, gesungen von Idina Menzel:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s