Realverfilmung von Disneys Animationsfilm „Mulan“ geplant


Es nimmt aktuell kein Ende: Disney führt seinen neuen Trend fort und plant nun auch eine Realverfilmung des Animationsfilms „Mulan“. The Hollywood Reporter berichtet, dass Disney ein Skript von den Autorinnen Elizabeth Martin und Lauren Hymek gekauft, in der die Geschichte um die chinesische Legende Hua Mulan „neu“ für die Kinoleinwand erzählt wird. Beide Autorinnen sind bislang noch Newcomerinnen und man darf daher gespannt sein, wie sie das Live-Action-Drehbuch adaptiert haben.

Nach der aktuell sehr erfolgreichen Realverfilmung von „Cinderella“, der sich bereits in Produktion befindlichen Verfilmung von „Das Dschungelbuch“ und den angekündigten Filmen „Die Schöne und das Biest“ und „Dumbo“ gesellt sich nun mit „Mulan“ ein weiterer Animationsfilm in die „Coming soon“-Liste der kommenden Disney-Filme. Es wird aber so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass uns Drache Mushu (leider?) in CGI-Version begrüßen wird – wobei Motion Capturing sicherlich auch nicht uninteressant sein könnte. Ich würde mich freuen, wenn man „Mulan“ in der Realverfilmung deutlich epischer inszenieren würde – man stelle sich nur die Szene vor, wenn Bösewicht Shan Yu mit seiner Hunnenarmee in das schneebedeckte Tal hinunterreitet. Das kann gut werden, muss aber nicht.

Ein Startdatum für eine Neuverfilmung von „Mulan“ hat Disney bislang noch nicht bekanntgegeben, ebenso wenig, ob man hier auf die beliebten Songs des Animationfilms von Matthew Wilder und David Zippel wie z. B. „Reflection“ oder „I’ll make a man out of you“ zurückgreifen wird.

Eine Neuverfilmung von Mulan – nay or yay?

3 Gedanken zu „Realverfilmung von Disneys Animationsfilm „Mulan“ geplant

  1. Das muss nicht unbedingt sein. Man hat ja schon beim Dschungelbuch gesehen, wie miserabel eine Realverfilmung werden kann 😉

    Ich bin zar nicht so der Disneyfan aber mit Filmen und Serien kann man mich immer locken – vorausgesetzt, sie liegen in meiner Richtung 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s