D23 Expo 2017: „Tron Lightcycle Power Run“-Achterbahn für Walt Disney World angekündigt

Es ist ein Statement: Auf der D23 Expo 2017 in Anaheim wurde bekanntgegeben, dass die innovative Achterbahn „TRON Lightcycle Power Run“ – die exklusiv für das Shanghai Disneyland angefertigt wurde – 2021 im Magic Kingdom in Walt Disney World in Florida eröffnen wird. Damit steht Disney – zumindest in seinen Themenparks – klar zum futuristischen TRON-Filmfranchise, das in den letzten Jahren durch Produktionsstopps und Reboot-Ankündigungen doch ziemlich gelitten hat.

d23-expo-2017-tron-lightcycle-achterbahn-disney-world
Pünktlich zum großen 50. Jubiläum von Walt Disney World soll die „TRON“-Attraktion Gäste in die Welt des Films „TRON: Legacy“ katapultieren – im wahrsten Sinne des Wortes: Denn die Achterbahn, auf der die Passagiere wie auf einem Motorrad – oder eben Lightcycle wie in TRON – Platz nehmen, beschleunigt zum Start auf 97 km/h. Die neue Achterbahn soll direkt neben dem Achterbahnklassiker Space Mountain beheimatet sein – ein Abriss des Tomorrowland Speedway wurde damit nicht bestätigt, da „TRON Lightcycle Power Run“ auf einer komplett neuen Fläche errichtet wird.

d23-expo-2017-tron-lightcycle-coaster-magic-kingdom

Ich durfte die Achterbahn im September 2016 in Shanghai erleben und bin noch heute begeistert. Die Fahrt mag zwar kurz sein, die Umsetzung und die Effekte des visuell äußerst stilvollen „TRON“-Style in Kombination mit dem ikonischen Daft Punk-Soundtrack machen die Achterbahn zu einem innovativen Erlebnis, das man so weltweit kein weiteres Mal mehr findet. In meinen Augen ist die Eröffnung von „TRON Lightcycle Power Run“ im Magic Kingdom eine perfekte Ergänzung zum bisherigen Angebot, das Thrill bietet, gleichzeitig aber auch noch in gewisserweise familientauglich ist.

Lust auf das, was uns in Orlando demnächst erwarten wird? Dann werft einen Blick auf das Onride-Video der „TRON Lightcycle Power Run“-Achterbahn in Shanghai Disneyland:

Schaut die komplette Präsentation des „TRON Lightcycle Power Run“ für das Magic Kingdom im Video in voller Länge an:

Bilder: D23 / Disney Parks & Resorts

Ein Gedanke zu „D23 Expo 2017: „Tron Lightcycle Power Run“-Achterbahn für Walt Disney World angekündigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s