Disneys Aladdin: Finale Castings für das Musical in Hamburg

Disneys Aladdin: Finale Castings für die Hauptdarstellerin in Hamburg

Ab Oktober ist es soweit: Disneys Aladdin feiert Europapremiere in der Hansestadt Hamburg. Die Castings für die Hauptrollen des Musicals wie u. a. Aladdin, Jasmin und Dschinni sind dabei im vollen Gange: Aus 1.500 Bewerbern wurden die besten 50 Tänzer und 40 Darsteller ausgesucht, die nun in der Endauswahl vor der internationalen Jury, bestehend aus Experten von Disney Theatrical Productions und der Produktionsfirma Stage Entertainment, beweisen müssen.

Was äußerst erfreulich ist: Auch bei der deutschen Produktion von Disneys Aladdin versucht man offensichtlich sehr typgerecht zu besetzen. Die drei finalen Paarungen von Straßenjunge Aladdin und Prinzessin Jasmin wirken optisch sehr passend und nahe an der Broadway-Originalproduktion. Wer jedoch in den Finals für die spannende Rolle des Dschinni steht, zeigt das Video leider noch nicht.

Welcher der Darsteller nun von den Finalisten die begehrten Hauptrollen ergattert hat, wird erst in diesen Tagen entschieden werden. Ab Dezember 2015 können auch deutsche Disney-Fans die deutsche Produktion erleben. Für die Übersetzung wird Ruth Deny, die bereits als Übersetzerin von „Findet Nemo“ und „Oben“ und Musicals wie „Wicked . Die Hexen von Oz“, „Tarzan“ und „Mary Poppins“ tätig war, zuständig sein.

Übrigens: Wer das neue Disney-Musical schon vorab sehen möchte, hat auf Musicalfreunde.de aktuell die Möglichkeit, eine Kurzreise nach New York inklusive Anreise, Hotelübernachtung und einem Besuch der Broadwayversion von Disneys Aladdin für zwei Personen zu gewinnen.

Tickets für gibt es unter Stage-Entertainment.de – buchbar für Termine ab dem 15. Dezember 2015.

DISNEY’S ALADDIN
Ab Dezember 2015 in der Neuen Flora Hamburg

Ein Gedanke zu „Disneys Aladdin: Finale Castings für das Musical in Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s