Neue Konzertreihe „Disney in Concert“ in Berlin und Leipzig


Disney Konzerttouren sind ja bekanntlich nichts Neues: So gab es bereits in den vergangenen Jahren mit der „Fluch der Karibik“-Reihe oder der „Disneys Fantasia“-Tour einige Möglichkeiten, bekannte und klassische Soundtracks zu Disney-Filmen live in großen deutschen Konzerthallen zu erleben. Nun startet Disney gemeinsam mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts unter dem Titel „Disney in Concert“ eine neue Reihe, welche die größten musikalischen Highlights in einem Konzert bündelt.

Mit einer Mischung aus Orchester, Filmausschnitten und Solisten werden sowohl Klassiker wie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und „Cinderella“, Filme der Disney-Renaissance aus den 90ern wie „Arielle die Meerjungfrau“ (man darf auf die Fassung gespannt sein!) und „Der König der Löwen“ und neue Animationsfilmen wie „Die Eiskönigin“ live zum Besten gegeben. Bereits am 25. April findet das erste Konzert in Leipzig mit dem MDR Sinfonieorchester statt. Das Highlight ist jedoch das Open-Air Konzert auf der bekannten Waldbühne Berlin am 11. Juli 2015. Alleine die Location wird sicherlich in die Kombination mit den bekannten Disney-Soundtracks für eine tolle Atmosphäre sorgen.

Leider stehen bislang nur die Termine in Berlin und Leipzig fest. Man darf hoffen, dass dieses Konzertkonzept bei größerem Erfolg auch in anderen deutschen Städten gezeigt wird.

Tickets für „Disney in Concert“ in Leipzig und Berlin gibt es unter Eventim.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.