Die Neuigkeiten in puncto Live-Action-Verfilmungen reißen nicht ab: Jetzt bekommt auch der Disney-Animationsklassiker Pinocchio eine Realverfilmung. Wie Variety.com berichtet, hat man Peter Hedges („About a Boy“, „Das wundersame Leben von Timothy Green“) als Drehbuchautor für die Geschichte, die lediglich „lose“ auf der Originalvorlage von Carlo Collodi basieren soll, verpflichtet.
Für mich ist es – nicht nur in puncto Kommunikationsstrategie – recht unverständlich, dass gefühlt fast wöchentlich zwei neue Neuverfilmungen – wie beispielsweise Dumbo oder Mulan – in die Medien drückt. Film- und Disney-Fans auf Twitter wirken den Tweets zum Thema zufolge aufgrund der Masse an Filmankündigungen bereits jetzt schon müde. Ich will keinesfalls einen Film abschreiben, von dem fast noch nichts bekannt ist – weder Cast, noch Look. Vielleicht kann Pinocchio in einer guten und präzisen Verfilmung durchaus begeistern, wenn man die Schlüsselmomente der Geschichte wie den Aufenthalt auf der unheimlichen Insel „Pleasure Island“ oder den Kampf gegen den Wal Monstro angemessen umsetzt. Dennoch ist es aufgrund der Menge an kommenden Realverfilmungen von Disney zugegebenerweise recht ermüdend – mehr Originalideen könnten den kommenden Filmen aus dem Hause Disney tatsächlich gut tun.

Ich heiße Bianca und seit 2009 berichte ich auf meinem Blog Spinatmaedchen.com über Disney und alles, was dazu gehört: News zu neuen Disney Filmen, Reisen in alle Disneylands und Disney Themenparks weltweit und Disney Live-Shows und Musicals.
In meiner Kindheit bin ich mit Disney Club auf ARD aufgewachsen, jeder neue Disney Film musste im Kino gesehen werden und im Eröffnungsjahr 1992 musste unbedingt Disneyland Paris besucht werden. Und auch heute bin ich eine große Disney Liebhaberin. 2017 habe ich mir meinen größten Traum erfüllt: alle Disney Parks weltweit besucht zu haben. Auf meinem Disney Blog möchte ich nicht nur Neuigkeiten, sondern auch viele Tipps und Tricks weitergeben, um die tolle Welt rund um Disney zu entdecken!
Dieses Jahr wird wohl in die Geschichte eingehen, als das Jahr, in dem die Walt Disney Company seine Liebe zur „Live-Action-Verfilmung“ ausgelebt hat ;)