Genies: Disney plant Live-Action-Prequel zu Aladdin

genies-verfilmung-aladdin-disney

Kaum hat uns Disney in den letzten Wochen – abgesehen von der Ankündigung eines Prince Charming-Films – hinsichtlich Live-Action-Verfilmungen seiner Animationsklassiker in Ruhe gelassen, geht es schon wieder los: The Hollywood Reporter meldet, dass Disney ein Prequel zu „Aladdin“ plant – jedoch mit einem ganz besonderen Charakter im Fokus: dem Genie.

Die Drehbuchautoren Damian Shannon und Mark Swift sind für das Prequel „Genies“ eine recht außergewöhnliche Wahl, bedenkt man, dass beide eigentlich für Horror-Spin-offs und Remakes wie „Freddy vs. Jason“ und „Freitag der 13.“ bekannt sind. Interessant wird jedoch auch, wie und ob Disney den Humor des Genies auch im Prequel umsetzen kann – lebt die Figur im Animationsfilm sehr stark durch die außergewöhnliche Darstellung von Robin Williams. Eine solche Idee sollte daher präzise entwickelt werden, sonst könnte das Konzept sehr schnell in einfachem Klamauk abdriften.

Dass uns Disney weiterhin mit Realverfilmungen seiner Animationsklassiker beglücken möchte, zeigen Gerüchte, dass „Genies“ lediglich auf eine Live-Action-Verfilmung von „Aladdin“ hinführt. Ein Ende der Disney-Realverfilmungswelle ist daher wohl kaum absehbar.

 

Ein Gedanke zu „Genies: Disney plant Live-Action-Prequel zu Aladdin

  1. Ich weiß echt nicht, was ich von dieser Live-Action-Welle bei Disney halten soll. Mal davon abgesehen, dass der Verein ohnehin schon lange nix mehr produziert hat, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat (Pixar nehme ich hier mal raus), sind so Sachen wie Dumbo oder eben der Genie für mich klare Cartoon-Charaktere. Irgendwie befürchte ich bei dem ganzen Kram böses.
    Mich würde auch mal interessieren, wo diese Welle plötzlich herkommt? Ist ja nicht unbedingt so, dass Live-Action momentan voll angesagt wäre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.