Erster Trailer zu Disneys „Alice im Wunderland“-Fortsetzung „Alice Through The Looking Glass“

D23 Expo 2015: Neue Details zu “Alice Through The Looking Glass” veröffentlicht - Poster

Zurück ins Wunderland: Nach den ersten Postern und Einblicken, die wir auf der Disney-Messe D23 Expo 2015 in Anaheim erhalten haben, spendiert uns Disney den ersten Trailer zum „Alice im Wunderland“-Sequel „Alice Through The Looking Glass“:

Tim Burton ist dieses Mal als Produzent und nicht als Regisseur an Bord. In seine Rolle schlüpft „Flight of the Conchords“-Veteran James Bobin, der bereits für Disney im Rahmen des Muppet-Sequels „Muppets Most Wanted“ gearbeitet hat. Dieser Wechsel ist nicht nur spannend, er schlägt sich auch klar im Look and Feel des zweiten Teils von „Alice in Wunderland“ nieder – die Kostüme wirken bunter, der typische Schwarz-Weiß-Burton-Look ist nicht mehr so stark zu spüren wie im ersten Teil.

Im Rahmen der Besetzung hat sich nicht viel geändert – was durchaus lobenswert ist, schließlich haben trotz der mäßigen Umsetzung Mia Wasikowska (Alice), Johnny Depp (Der verrückte Hutmacher), Anne Hathaway (Die weiße Königin) und Helena Bonham Carter eine gute Figur gemacht. Und wer hier schreit „Schon wieder ein unnötiges Sequel!“, dem sei gesagt, dass „Alice Through The Looking Glass“ die Buchverfilmung des zweiten Teils von „Alice im Wunderland“-Autor Lewis Carroll (Deutscher Titel „Alice Hinter Den Spiegeln“) ist – und ist daher doch ziemlich legitim.

ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS
Ab 26. Mai 2016 in deutschen Kinos

3 Gedanken zu „Erster Trailer zu Disneys „Alice im Wunderland“-Fortsetzung „Alice Through The Looking Glass“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s