„Mary Poppins“ feiert möglicherweise im Herbst 2016 Premiere in Stuttgart

disney-mary-poppins-musical-stuttgart
Freude für Disney-Fans: „Mary Poppins“ kommt möglicherweise nach Stuttgart / Bild: VBW

Disney-Musicals sind in Deutschland aktuell so gefragt wie noch nie: In Hamburg spielt „Der König der Löwen“ nun bereits seit 14 Jahren im Theater im Hafen, „Aladdin“ hat erst frisch am Sonntag seine Europapremiere – ebenfalls in Hamburg – gefeiert und „Tarzan“ zieht nach einer erfolgreichen, dreijährigen Spielzeit von Stuttgart nach Oberhausen.

Gerade das Disney-Musical „Tarzan“ könnte aller Voraussicht nach nun von einem weiteren Musical von Disney Theatricals gefolgt werden: „Mary Poppins“ soll 2016 seine Deutschlandpremiere in Stuttgart feiern. Aktuell spielt die Disney-Produktion noch bis Januar 2016 in Wien.

Seit Wochen pfiffen es bereits die Spatzen vom Dach, dass das zauberhafte Kindermädchen als „Tarzan“-Nachfolger in Stuttgart seine Deutschlandpremiere im Stage Apollo Theater feiern könnte. Wie nun die Stuttgarter Zeitung in einem Artikel berichtet, sucht Stage Entertainment bereits in Audition-Ausschreibungen Darstellerinnen und Darstellerinnen für die erste deutsche Musicalproduktion von Disneys „Mary Poppins“ – Auditions sollen demnach im kommenden Januar in Hamburg stattfinden. Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung seitens Stage Entertainent steht zwar noch aus, sollte aber aufgrund dieser Neuigkeiten sicherlich in den nächsten Wochen erfolgen.

Ein Gedanke zu „„Mary Poppins“ feiert möglicherweise im Herbst 2016 Premiere in Stuttgart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s