D23 Expo 2017: Neue Attraktionen für Epcot in Walt Disney World angekündigt

Das große Disney Parks & Resorts Panel auf der Disney-Messe D23 Expo 2017 in Anaheim bringt uns einen Blick in die Zukunft der Disney Parks weltweit. Dieses Jahr widmete man sich sehr stark Walt Disney World – und dieses Mal sogar einem ganzen Park: Epcot.

d23-expo-2017-epcot-future-world.jpg

Epcot war in den vergangenen Jahren ein wenig das vernachlässigte Kind in Walt Disney World: Gefühlt jeder Disney-Themenpark in Orlando bekam eine größere Investitionsspritze, nur Epcot musste sich kleinen Verbesserungen hier und da zufriedengeben. Und das, obwohl der Themenbereich Future World immer mehr dem Zeitgeist zum Opfer fiel. Diese Zeiten sind nun vorbei. Epcot wird nun bald in neuem Glanz erstrahlen.

RH5_4678RH5_4678

Der Themenbereich Future World bekommt nun auch die lang erhoffte Generalüberholung und wird nun mithilfe von Epcot-Urgestein Tom Fitzgerald, der bereits am Urkonzept des Themenparks beteiligt war, deutlich zeitloser. Neben neuer Wegstruktur und einer kompletten Neugestaltung des Bereichs will man jedoch auch mit neuen Attraktionen begeistern. So ersetzt eine große „Guardians of the Galaxy“-Attraktion die in die Jahre gekommene Fahrt „Universe of Energy“ mit Talkmasterin Ellen DeGeneres. Weitere Details dazu sind leider noch nicht bekannt.

d23-expo-2017-epcot-space-restaurant.jpg

Futuristisch wird es auch beim Thema Essen: So bekommt Epcot ein einzigartiges Weltraumrestaurant, in denen Gäste in einer atemberaubenden Atmosphäre speisen und gleichzeitig die unendlichen Weiten des Universums inklusive einem Blick auf die Welt von oben blicken können. Das Artwork sieht vielversprechend aus – ich würde sofort reservieren, wenn ich könnte. Das wird sicherlich ein absolutes Must-Do.

d23-expo-ratatouille-epcot-disney.jpg

Im World Showcase – dem Weltausstellungsbereich in Epcot – wartet künftig ebenfalls eine neue Attraktion auf die Besucher: So wird die in Paris bislang exklusive und äußerst beliebte 3D-Attraktion „Ratatouille: The Adventure“ für den amerikanischen Markt kopiert. Weitere Gerüchte wie beispielsweise die Eröffnung eines neuen brasilianischen Länderpavillions haben sich bislang nicht bestätigt. Vielleicht erwartet uns dies jedoch noch in der Zukunft.

Seht hier den kompletten Epcot-Block aus der Disney Parks & Resorts Präsentation auf der D23 Expo 2017:

Bilder: D23 / Disney Parks & Resorts

Ein Gedanke zu „D23 Expo 2017: Neue Attraktionen für Epcot in Walt Disney World angekündigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s