D23 Expo 2017: Star Wars Hotel für Walt Disney World angekündigt

Was für ein Feuerwerk auf der D23 Expo 2017 in Anaheim: Erst begeistert man mit neuen Details zum Themenbereich „Star Wars: Galaxy’s Edge“ – aber für Star Wars- und Themenparkfans soll es das noch nicht gewesen sein.

Wem der neue „Star Wars“-Themenbereich noch nicht genug sein sollte (geht das wirklich?), dem legt Disney nochmals nach und bestätigte ein großes Gerücht, das irgendwie keines mehr sein wollte. Walt Disney World bietet bald Gästen die Möglichkeit, in einem exklusiven Star Wars Hotel zu übernachten. Bereits vor wenigen Monaten kamen Artworks einer Disney-Umfrage ans Licht, die ein solches Star Wars Hotel und die Annahme bei der Zielgruppe prüfen sollten. Das Feedback war so überwältigend, dass Disney die Pläne nun in die Tat umsetzen möchte.

d23-expo-2017-star-wars-hotel-1.jpg

Aber es ist mehr als nur ein Hotel: Das neue Star Wars Resort soll Teil des neuen Konzepts „Disney 360 Vacation“ sein. Und was das bedeutet, wird wohl jeden Fan umhauen. Was man in der US-Serie „Westworld“ sehen durfte, wird offensichtlich nun in einer gewissen Art und Weise Realität: Gäste können nicht nur in einem Raumschiff übernachten, sie werden auch Teil des Storytellings während ihres Aufenthalts. Das klingt sehr revolutionär – sieht man auf den Artworks die Gäste sogar in Star Wars-Kostümen. Lichtschwertertrainings, Flugtrainings, Geheimmissionen. Das ist Immersion, wie man sie bislang noch nie gesehen hat.

d23-expo-2017-star-wars-hotel-2.jpg

Im Hotel wird man den Artworks und bisherigen Informationen zufolge alle Annehmlichkeiten eines Luxusresorts haben, das clever mit der „Star Wars“-Thematik verknüpft wird. Darüber hinaus kann man auch Charaktere des „Star Wars“-Universums wie BB-8 oder R2-D2 treffen. Fenster zur realen Welt? Fehlanzeige. Man wird jedes Mal den Weltraum vor Augen haben. Involvierter geht es wirklich nun kaum.

d23-expo-2017-star-wars-hotel-3.jpg

Das Erlebnis wird jedoch sicherlich seinen Preis haben: Es handelt sich vom Konzept her um ein Deluxe Resort, was preislich in Walt Disney World schon ziemlich astronomisch ist. Die Resorts sind locker auf einen Aufenthalt von zwei Nächten ausgelegt. Sicherlich wird man an ein All-Inclusive-Konzept – ähnlich der Disney Cruise Line – nachgedacht haben, so verrieten es jeden Falls die Disney-Umfragen. 900 – 1,000 US-Dollar könnte der Spaß insgesamt pro Person kosten. Bitter, teuer, aber sicherlich auch den Spaß wert – je nach dem, was alles inkludiert sein wird. Fangt jetzt schon mal an zu sparen. Denn das wird ein Spaß.

Sehr hier einen Videoausschnitt zur Präsentation des Star Wars Hotelresorts auf der D23 Expo 2017:

Bilder: D23 / Disney Parks & Resorts

Ein Gedanke zu „D23 Expo 2017: Star Wars Hotel für Walt Disney World angekündigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s