Deutschlandpremiere: „The Lying Game“ ab Februar im Disney Channel

Die Serie The Lying Game im Disney Channel

Der deutsche Ableger des Disney Channels hat in den letzten Wochen viele neue Serien der Saison 2014 / 2015 gelauncht, darunter einige Deutschlandpremieren wie „Cedar Cove“ mit Andie McDowell oder auch die Dramaserie „Chasing Life“. Nächste Woche startet ein weiteres Serienhighlight, worauf ich mich persönlich sehr freue: Die Deutschlandpremiere der amerikanischen ABC Family-Serie „The Lying Game“ steht an.

Ab dem Montag, 2. Februar 2015 können deutsche Zuschauer die Geschichte von den eineiigen Zwillingen Emma und Sutton – gespielt in einer Doppelrolle von Alexandra Chando – erleben. Die Geschwister wurden nach der Geburt getrennt und sind in verschiedenen Familien aufgewachsen: Die eine Zwillingsschwester in wohlhabenden und gutbehüteten, die andere in ärmlichen Verhältnissen. Als sie sich das erste Mal begegnen, überredet Sutton Emma, die Rollen zu tauschen, um sich währenddessen auf die Suche ihrer gemeinsamen Mutter zu begeben. Doch dann taucht Sutton von ihrer Suche nicht mehr auf…

Die Dramaserie verfährt dabei nach dem Erfolgsrezept von erfolgreichen Teendramaserien, was besonders beim weiblichen Publikum gut ankommen sollte: Hübsche Menschen in schönen Outfits, mehr oder weniger komplizierte Familien- und Liebesbeziehungen, eine große Prise Geheimnisse und damit verbundenen typischen Cliffhangern. Wer einfach ein bisschen abschalten möchte und auf Enthüllungen von Geheimnissen steht, ist hier genau richtig – die erste Staffel hat mir als „Chick lit“ zwischendurch äußerst gut gefallen. Stilistiken von der Erfolgsserie „Pretty Little Liars“ sind dabei nicht zufälliger Art: „The Lying Game“ wurde von der Autorin Sara Shepard, die sich auch für die Buchvorlage der „Pretty Little Liars“verantwortlich zeichnet, als Buchserie verfasst.

Viel Serienfutter darf man leider mit „The Lying Game“ nicht erwarten: Nach zwei Staffeln mit insgesamt 30 Episoden wurde die Serie in den USA leider abgesetzt. Dennoch sollten die zwei Staffeln in Deutschland sicherlich ihre Zuschauer finden. Ich werde mit Sicherheit reinschauen.

Den Trailer zur Serie gibt es hier:

THE LYING GAME
Montags um 20:15 Uhr auf Disney Channel

Ein Gedanke zu „Deutschlandpremiere: „The Lying Game“ ab Februar im Disney Channel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s