Immer wieder munkelte man auf diversen Filmwebsites, dass Disney an einer Realverfilmung des Animationsklassikers „Die Schöne und das Biest“ arbeite. Seit heute ist es offiziell: Nach der Märchenverfilmung von „Cinderella“, die im März 2015 in die deutschen Kinos kommt, und „The Jungle Book“ von Jon Favreau, das erst auf März 2016 verschoben worden ist, erhält auch „Die Schöne und das Biest“ seine eigene Märchenverfilmung made by Disney.
Der größte Clou: Mit der Ankündigung wurde auch gleich die Besetzung der „Belle“ veröffentlicht. Niemand geringeres als Emma Watson („Harry Potter“, „Vielleicht lieber morgen“) darf die träumerische Schönheit verkörpern. Somit setzt Disney bei seiner Besetzungspolitik nach Angelina Jolie als Malefiz oder Cate Blanchett als Cinderellas böse Stiefmutter Lady Tremaine weiterhin auf große und renommierte Namen in den Hauptrollen seiner Märchenverfilmungen. Weitere Schauspieler sind noch nicht bekannt – man darf aber schon jetzt auf das Casting und vor allem auf die Umsetzung des Biests gespannt sein.
Interessant ist auch, dass Disneys Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ deutlich musikalischer werden könnte als Kenneth Branaghs „Cinderella“. Emma Watson schreibt nämlich Folgendes zur Verfilmung auf ihrer offiziellen Facebook Page:
Also doch: „Die Schöne und das Biest“ als Musicalverfilmung von Disney? Schön wäre es schon. Trotz der schönen Euphorie sollte man bedenken, dass ein solch schöner Stoff automatisch in einem Qualitätsprodukt endet. Disneys Dornröschen-„Wicked“-Klon „Maleficent“ war leider nach all der Vorfreude eher unterdurchschnittlich, die französische Neuverfilmung mit Vincent Cassel und Léa Seydoux ebenfalls dürftig. Für Disney setzt Regisseur Bill Condon die große Liebesgeschichte in Szene. Ja, der Mann hat tatsächlich bei einem Teil der „Twilight“-Saga Regie geführt. Minuspunkt. Aber Condon ist auch die wunderbar mitreißende Verfilmung des Broadwaymusicals „Dreamgirls“ verantwortlich, was wieder sehr auf eine gute Verfilmung hoffen lässt.
Freut ihr euch darauf? Oder seid ihr eher skeptisch?

Ich heiße Bianca und seit 2009 berichte ich auf meinem Blog Spinatmaedchen.com über Disney und alles, was dazu gehört: News zu neuen Disney Filmen, Reisen in alle Disneylands und Disney Themenparks weltweit und Disney Live-Shows und Musicals.
In meiner Kindheit bin ich mit Disney Club auf ARD aufgewachsen, jeder neue Disney Film musste im Kino gesehen werden und im Eröffnungsjahr 1992 musste unbedingt Disneyland Paris besucht werden. Und auch heute bin ich eine große Disney Liebhaberin. 2017 habe ich mir meinen größten Traum erfüllt: alle Disney Parks weltweit besucht zu haben. Auf meinem Disney Blog möchte ich nicht nur Neuigkeiten, sondern auch viele Tipps und Tricks weitergeben, um die tolle Welt rund um Disney zu entdecken!
[…] aber damit rechnen, dass die Verfilmung um den Elefanten mit den zu groß geratenen Ohren nach Disneys “Die Schöne und das Biest” mit Emma Watson als Belle im Laufe des Jahres 2017 erscheinen […]
[…] dass wir innerhalb weniger Wochen so viele News hinsichtlich Realverfilmungen von Disney wie Die Schöne und das Biest oder Mulan hören werden: Nun berichtet Deadline.com, dass auch der Kinderbuchklassiker […]
[…] Disney-Realverfilmungen der kommenden Jahre durfte auf der D23 Expo ebenfalls nicht fehlen: “Die Schöne und das Biest”. Auch wenn relativ wenig Neues gezeigt wurde, so war die Vorfreude auf das märchenhafte […]
[…] Disney-Realverfilmungen der kommenden Jahre durfte auf der D23 Expo ebenfalls nicht fehlen: „Die Schöne und das Biest“. Auch wenn relativ wenig Neues gezeigt wurde, so war die Vorfreude auf das märchenhafte […]