Einer der spannendsten Disney-Realverfilmungen der kommenden Jahre durfte auf der D23 Expo ebenfalls nicht fehlen: „Die Schöne und das Biest“. Auch wenn relativ wenig Neues gezeigt wurde, so war die Vorfreude auf das märchenhafte Filmprojekt äußerst groß. Erfahrt jetzt alle Details zur Realverfilmung von Die Schöne und das Biest.
Regisseur Bill Condon („Dreamgirls“) wird den beliebten Animationsfilm rund um die kluge Schönheit Belle und das verzauberte Biest inszenieren. Fans müssen dabei nicht auf bekannte Lieder wie „Sei hier Gast“ oder „Die Schöne und das Biest“ verzichten, da Disney offiziell bestätigte, dass es sich hier um eine Musicalversion handelt. Alan Menken, der auch für die Originalsongs von „Die Schöne und das Biest“ verantwortlich ist, steuert für die Realverfilmung zwei komplett neue Lieder hinzu.
Die Schauspieler für Disneys Die Schöne und das Biest
Worauf Fans sich ebenfalls freuen dürfen, ist die äußerst europäisch geprägte Besetzung, die von Disney offensichtlich mit großer Sorgfalt ausgewählt wurde: Emma Watson („Harry Potter“) als Belle, Dan Stevens („Downton Abbey“) als Biest, Luke Evans („Dracula: Resurrection“) als Gaston, Emma Thompson („Saving Mr. Banks“) als Madame Pottine, Ian McKellen („Der Herr der Ringe“) als Herr von Unruh, Ewan McGregor („Moulin Rouge“) als Lumière. Diese Namen in Verbindung mit ihren Rollen lesen sich bereits jetzt schon unglaublich gut und machen große Lust auf all die kommenden Musicalszenen aus „Die Schöne und das Biest“.
Die Dreharbeiten laufen aktuell noch in London, weswegen der Cast leider nicht bei der D23 Expo anwesend sein konnte. Daher gab es eine kleine Videobotschaft von Emma Watson:
Leider nicht im offiziellen Videomaterial zu sehen, ist die Singbotschaft von Luke „Gaston“ Evans und „Lefou“-Darsteller Josh Gad. Ich bin gespannt, ob wir diesen musikalischen Gruß wie auch so viele andere Exklusivitäten der D23 Expo demnächst zu Gesicht bekommen.
Bereits mit der Neuverfilmung von „Cinderella“ hat Disney ein glückliches Händchen bewiesen und ist sehr klassisch an das Märchen von Charles Perrault herangegangen. Mit Erfolg: Über 539 Millionen US-Dollar konnte die Märchenverfilmung bis heute einspielen und ist für Disney sicherlich ein Signal, dass man bei großen und geliebten Animationsfilmen durchaus nicht zu viel experimentieren sollte.
Am 17. März 2017 startet „Die Schöne und das Biest“ in den amerikanischen Kinos – dann sollte es sicherlich nicht lange dauern, bis man auch in Deutschland Disneys neuen Musicalfilm erleben kann.
DISNEYS DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
Ab 17. März 2017 in den US-Kinos
Frage an euch: Was sagt ihr zur Besetzung zur Realverfilmung von Disneys Die Schöne und das Biest? Ist Emma Watson für eine tolle Belle oder würdet ihr jemand anderen bevorzugen? Sagt es mir doch in den Kommentaren, ich freue mich auf eure Antworten.
Wenn ihr Lust auf weitere Disney News und Inhalte habt, schaut doch gerne auf meinen Social Media Kanälen von Spinatmädchen – Der Disney Blog vorbei: Instagram | Twitter | Facebook
Lust auf Disney auf euren Ohren unterwegs oder zuhause? ✨ Dann hört doch auch in meinen deutschen Disney Podcast „Feenstaub & Mauseohren“ rein: Spotify | Apple Podcasts
Bilder: Disney

Ich heiße Bianca und seit 2009 berichte ich auf meinem Blog Spinatmaedchen.com über Disney und alles, was dazu gehört: News zu neuen Disney Filmen, Reisen in alle Disneylands und Disney Themenparks weltweit und Disney Live-Shows und Musicals.
In meiner Kindheit bin ich mit Disney Club auf ARD aufgewachsen, jeder neue Disney Film musste im Kino gesehen werden und im Eröffnungsjahr 1992 musste unbedingt Disneyland Paris besucht werden. Und auch heute bin ich eine große Disney Liebhaberin. 2017 habe ich mir meinen größten Traum erfüllt: alle Disney Parks weltweit besucht zu haben. Auf meinem Disney Blog möchte ich nicht nur Neuigkeiten, sondern auch viele Tipps und Tricks weitergeben, um die tolle Welt rund um Disney zu entdecken!
[…] Details zu Disneys Musicalverfilmung von “Die Schöne und das Biest” […]
[…] Frühstücksfernsehens „Good Morning America“ wurde nun der erste Trailer für Disneys kommende Realverfilmung des Animationsklassikers „Die Schöne und das Biest“ […]
[…] Kinostart: 16. März 2017 | Trailer | Weitere Infos […]
[…] Kinostart: 16. März 2017 | Trailer | Weitere Infos […]