Neue Infos zu Disneys Realverfilmung von Elliot das Schmunzelmonster

Eine weitere neue Verfilmung wurde auf der diesjährigen D23 Expo in Anaheim / Kalifornien vorgestellt: „Elliot das Schmunzelmonster“ („Pete’s Dragon“). Regisseur David Lowery („The Saints – Sie kannten kein Gesetz“) inszeniert die Neuverfilmung um den Waisenjungen Pete, der von seinen Adoptiveltern mit seinem imaginären Drachen Elliot wegläuft und bei den Betreibern eines Leuchtturms Schutz sucht. Damit setzt Disney seinen großen Trend fort, beliebte Animationsfilme aus unserer Kindheit in die reale Welt zu übertragen.

Generell geht die neue Verfilmung von „Elliot das Schmunzelmonster“ weg vom Originalfilm aus dem Jahre 1977. So wird es keine Musicaleinlagen geben. Und auch der Look scheint – glaubt man den Stimmen aus dem Publikum der D23 Expo hinsichtlich des exklusiv gezeigten Materials – weniger kitschig und aufgesetzt zu sein wie das Original.

In den Hauptrollen sehen wir Bryce Dallas Howard („Jurassic World“) und Karl Urban („Star Trek“) als Leuchtturmbesitzer Grace und Gavin. Graces Vater wird von Schauspielikone Robert Redford verkörpert. In Deutschland wird die Neuverfilmung der Geschichte um Pete und seinen Drachen Elliot ab dem 25. August 2016 zu sehen sein.

Wenn ihr Lust auf weitere Disney News und Inhalte habt, schaut doch gerne auf meinen Social Media Kanälen von Spinatmädchen – Der Disney Blog vorbei: Instagram | Twitter | Facebook

Lust auf Disney auf euren Ohren unterwegs oder zuhause? ✨ Dann hört doch auch in meinen deutschen Disney Podcast „Feenstaub & Mauseohren“ rein: Spotify | Apple Podcasts

Bilder: © Disney / Image Group LA

4 Gedanken zu „Neue Infos zu Disneys Realverfilmung von Elliot das Schmunzelmonster

Kommentar verfassen