Zweite Staffel von „Willkommen in Gravity Falls“ ab März im Disney Channel

IMG_0681-0

Endlich: In Deutschland geht die Cartoonserie „Willkommen in Gravity Falls“ mit dem Zwillingspaar Dipper und Mabel und ihrem Großonkel „Gronkel“ Stan, die gemeinsam kuriose Dinge in der Kleinstadt Gravity Falls erleben, in die zweite Runde. Ab dem 1. März strahlt der deutsche Disney Channel die 2. Staffel aus.
Für mich gehört der wilde Serienmix aus „Akte X“ und „Die Simpsons“ aus der Feder von Erfinder Alex Hirsch zu den besten animierten Serien der letzten 10 Jahre (IMDB-Bewertung: 8.9), bei dem auch Erwachsene voll auf ihre Kosten kommen. Eine solche Serie überrascht auf dem Disney Channel, ist der Humor von „Gravity Falls“ doch als sehr schräg und ziemlich kompromisslos zu werten. Oder hättet ihr jemals Regenbogen-erbrechende Zwerge im Disney Channel erwartet? Seht ihr, ich auch nicht.

Erst vor wenigen Wochen hat die Animationsserie den Preis für die beste animierte Kinderserie bei den Annie Awards erhalten. Einzig und allein die Uhrzeit könnte für den ein oder anderen erwachsenen Fan recht unattraktiv sein: Alle neuen Folgen werden täglich Montags bis Freitags um 17:45 Uhr gezeigt. So bleibt einem hoffentlich immer noch die Mediathek des Disney Channels, um die neuen Folgen innerhalb einer Woche nachzuholen. Falls ihr noch nicht reingeschaut habt: Holt es nach!

WILLKOMMEN IN GRAVITY FALLS – DIE 2. STAFFEL
Ab 1. März im Disney Channel

Ein Gedanke zu „Zweite Staffel von „Willkommen in Gravity Falls“ ab März im Disney Channel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s