Neue Rapunzel Serie ab 2017 im Disney Channel

Was für eine Überraschung! Disney hat heute die Produktion einer neuen Serie zum Animationsfilm Rapunzel im Disney Channel angekündigt. Die Serie bietet ein Wiedersehen mit Rapunzel, Flynn „Eugene“ Ryder, dem Chamäleon Pascal und dem Pferd Maximus. 2017 soll Rapunzel – Die Serie auf verschiedenen Disney Channels weltweit Premiere feiern.

Äußerst positiv ist, dass die Originalstimmen von Rapunzel und Flynn, Mandy Moore und Zachery Levi, beide in der kommenden Serie von Rapunzel mit von der Partie sind. Auch musikalisch wird sich in der Serie wohl wenig verändern. Disney-Musikveteran Alan Menken („Die Schöne und das Biest“, „Aladdin“) wird auch wie im gleichnamigen Animationsfilm für die Musik zuständig sein.

Und als ob das nicht genug des Guten ist, stand für die Serie Claire Keane, Animatorin und Tochter des Animations Glenn Keane, als Beraterin zur Verfügung. Das ist eine wundervolle Kombination aus vielen Schaffenden, die auch bereits am Animationsfilm von Disney mitgearbeitet haben. Und das lässt hoffen, dass auch die Serie zu Disneys „Rapunzel“ eine gute Qualität hat.

Ab 2017: Neue Serie zu Disneys

Bereits in der Vergangenheit hat Disney öfters einen erfolgreichen Animationsfilm in die Serienwelt adaptiert. Denkt man nur an sehr gelungene Disney-Animationsserien wie „Aladdin“ oder „Lilo & Stitch“. Nicht daran denken mögen wir allerdings eher an etwas misslungenere Serienversuche. Dazu gehört Disneys „Arielle die Meerjungfrau“ aus dem Jahr 1992, die leider deutlich zu harmlos daher kam und nur wenig mit dem Charme des Originalfilms von Disney zu tun hatte. Bereits im Herbst 2015 kommt mit „The Lion Guard“ eine Serienadaption von „Der König der Löwen“ ins Fernsehen und soll vor allem das jüngere Publikum begeistern.

Ob die neue Disney Channel Serie zu Rapunzel sich an eine breite Zielgruppe wendet oder auch eher für die Kleineren gedacht ist, ist jedoch noch nicht bekannt. Ich hoffe jedenfalls, dass auch wir „Großen“ etwas von der neuen Serie haben werden.

RAPUNZEL – DIE SERIE
Ab 2017 im Disney Channel

Frage an euch: Seid ihr schon gespannt auf die neue Rapunzel Serie im Disney Channel? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare, ich freue mich sehr darüber.

Wenn ihr Lust auf weitere Disney News und Inhalte habt, schaut doch gerne auf meinen Social Media Kanälen von Spinatmädchen – Der Disney Blog vorbei: Instagram | Twitter | Facebook

Lust auf Disney auf euren Ohren unterwegs oder zuhause? ✨ Dann hört doch auch in meinen deutschen Disney Podcast „Feenstaub & Mauseohren“ rein: Spotify | Apple Podcasts

Bilder: Disney

2 Gedanken zu „Neue Rapunzel Serie ab 2017 im Disney Channel

  1. Brünette oder Blond ist hier die Frage ;) – Gut, kommt drauf an wo die Serie ansetzt, aber allein, dass Disney sie immer und immer wieder blond zeigt ist ja schon ein wenig ignorant gegenüber dem Ende der Story, oder? :)

Kommentar verfassen