Auch Pixar brachte nach Disneys Enthüllung des kommenden Animationsfilm „Gigantic“ eine weitere Überraschung: Pixars Film über den mexikanischen Tag der Toten „Dia de los Muertos“ hat mit „Coco“ endlich einen Titel und zumindest ein grobes Veröffentlichungsdatum für Herbst 2017.
Bereits seit Jahren arbeitete Disney-Pixar an einem Film zum mexikanischen Totentag, jedoch ohne weitere Details zu veröffentlichen. Interessant wurde es vor allem dann, als 20th Century Fox mit „Manolo und das Buch des Lebens“ ebenfalls einen Film zur gleichen Thematik ankündigte und 2014 auch veröffentlicht hat – wenn auch nur mit (leider) mäßigem Erfolg. In Pixars Animationsfilm „Coco“ soll jedoch vor allem eine ganz besondere Frage im Fokus stehen: „Was wäre, wenn man Familienmitglieder treffen könnte, die bereits schon lange tot sind?“. Alleine durch den Fokus auf Familie – und weniger auf Lovestory, wie es bei „Manolo und das Buch des Lebens“ der Fall war – könnten sich beide Filme in diesen Punkten wesentlich unterscheiden.
Atemberaubend, schön, lustig und emotional soll es laut John Lasseter im Animationsfilm „Coco“ zugehen. Nur wenige Details zur Geschichte wurden jedoch auf der Präsentation bekanntgegeben: Der 12-jährige Junge Miguel löst eine Kette an Ereignissen aus, die an ein Jahrhunderte altes Mysterium geknüpft sind, um ein außergewöhnliches Wiedersehen mit der Familie herbeizuführen. Pixar-Veteran Lee Unkrich („Die Monster AG“, „Findet Nemo“, „Toy Story 3“) wird bei „Coco“ Regie führen. Er selbst ist großer Liebhaber der farbenfrohen Skelettfiguren, die zum Dia de los Muertos gehören und ist für „Coco“ nach Mexiko gereist, um dort Familien zu treffen und die Art und ihre Traditionen, das Fest der Toten zu feiern, zu studieren. Wenn man Pixars Liebe zum Detail und Tiefen Emotionen kennt, kann man sich sicher sein, dass auch „Coco“ zwischen all den kommenden Sequels mit seiner Originalidee für den gewissen Kick sorgen wird. Im Herbst 2017 wissen wir mehr.
Update: Ein erstes Bild zum Hauptcharakter Miguel ist soeben via Inside The Magic aufgetaucht:
Bilder: ABC/Image Group LA

Ich heiße Bianca und seit 2009 berichte ich auf meinem Blog Spinatmaedchen.com über Disney und alles, was dazu gehört: News zu neuen Disney Filmen, Reisen in alle Disneylands und Disney Themenparks weltweit und Disney Live-Shows und Musicals.
In meiner Kindheit bin ich mit Disney Club auf ARD aufgewachsen, jeder neue Disney Film musste im Kino gesehen werden und im Eröffnungsjahr 1992 musste unbedingt Disneyland Paris besucht werden. Und auch heute bin ich eine große Disney Liebhaberin. 2017 habe ich mir meinen größten Traum erfüllt: alle Disney Parks weltweit besucht zu haben. Auf meinem Disney Blog möchte ich nicht nur Neuigkeiten, sondern auch viele Tipps und Tricks weitergeben, um die tolle Welt rund um Disney zu entdecken!
[…] ← D23 Expo 2015: Disney-Pixar stellt neuen Animationsfilm “Coco” vor […]
[…] Disney-Pixar stellt neuen Animationsfilm “Coco” vor […]
[…] “Pandora – The World of AVATAR” wirklich so eine feine Idee? Zoomania, Moana oder Coco: Auf welche Disney-Filmhighlights, die auf der großen Disney-Messe D23 Expo verkündet worden […]
[…] Film, der bereits fünf Jahre in Arbeit ist und auf den ich mich persönlich sehr freue: Disney-Pixars „Coco“. Jetzt hat Pixar erstmals seit der großen D23 Messe neue Details und Informationen zum kommenden […]
[…] Film, der bereits fünf Jahre in Arbeit ist und auf den ich mich persönlich sehr freue: Disney-Pixars „Coco“. Jetzt hat Pixar erstmals seit der großen D23 Messe zu „Coco“ neue Details und […]