Die Disney-Messe D23 Expo ist immer für eine kleine Überraschung gut: Auf der Präsentation von Walt Disney Animation und Pixar wurde neben neuen Details zu „Moana“ auch der kommende Disney-Animationsfilm „Gigantic“ vorgestellt. Disney ist mittlerweile bekannt für das Aufgreifen von Märchen, um ihnen einen neuen Twist zu verschaffen. In „Gigantic“ ist es dieses Mal das Märchen von Jack und der Bohnenranke, in welchem Jack nicht auf einen furchteinflössenden Riesen, sondern auf das 11-jährige Mädchen Inma trifft.
Auch das Setting ist interessant: So klettert Jack nicht etwa im typischen mittelalterlichen England – wie in so vielen Umsetzungen des Stoffes bislang – auf die Bohnenranke, sondern in Spanien zur Zeit der großen Entdecker wie Christoph Columbus. In einer Welt über den Wolken lernt er die Riesin Inma kennen. Beide schmieden einen Plan, um Inma nach Hause zu bringen.
Beim Kreativteam von Disneys „Gigantic“ geht Disney auf Nummer sicher und vereinigt seine besten Leute: Regisseur Nathan Greno ist zuständig für „Rapunzel“ und das kommende „Zoomania“ und für die Musik wird kein geringeres Komponistenpaar als Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez sorgen, welches Disney bereits mit ihrem Soundtrack zu „Die Eiskönigin“ und dem Hit „Let it Go“ Welthits beschert haben. Die ersten Artwort zu „Gigantic“ sehen spannend aus, weswegen man der Premiere von Disneys Animationsfilm im Jahr 2018 sicherlich entgegenfiebern kann.
Im Video gibt es viele Impressionen zur Standpräsentation von Disneys „Gigantic“ auf der D23 Expo:
Update: Videoimpressionen zur D23 Expo-Präsentation von Disneys „Gigantic“
Bilder: Disney/ABC/Image Group LA

Ich heiße Bianca und seit 2009 berichte ich auf meinem Blog Spinatmaedchen.com über Disney und alles, was dazu gehört: News zu neuen Disney Filmen, Reisen in alle Disneylands und Disney Themenparks weltweit und Disney Live-Shows und Musicals.
In meiner Kindheit bin ich mit Disney Club auf ARD aufgewachsen, jeder neue Disney Film musste im Kino gesehen werden und im Eröffnungsjahr 1992 musste unbedingt Disneyland Paris besucht werden. Und auch heute bin ich eine große Disney Liebhaberin. 2017 habe ich mir meinen größten Traum erfüllt: alle Disney Parks weltweit besucht zu haben. Auf meinem Disney Blog möchte ich nicht nur Neuigkeiten, sondern auch viele Tipps und Tricks weitergeben, um die tolle Welt rund um Disney zu entdecken!
Hat dies auf Liebes Tagebuch….. rebloggt und kommentierte:
Das Märchen, noch nie gehört, das Artwork sieht aber echt einladend aus. Und zu den beiden Komponisten, braucht man nichts zu schreiben, das wird ein Hit.
[…] ← D23 Expo 2015: Disney stellt neuen Animationsfilm “Gigantic” für 2018 vor […]
[…] den Highlights zu kommenden Filmen wie “Moana”, “Gigantic” und “Coco” gab Disney Animation auf der diesjährigen D23 Expo auch neue Details zu […]
„Hey, wir könnten wieder ein Märchen verfilmen, was meint ihr?“
„Joa, das wär was. Was mit Prinzessinnen?“
„SCHEISSEGAL HAUPTSACHE DER TITEL IST EIN ADJEKTIV!!!“
Moana wird sicher bald in „Spirited“ umbenannt und Zootopia wird zu „Zoologic“. ;-)
Bitte nicht. Wobei ich bei „Moana“ dieses Mal wirklich ein gutes Gefühl habe, dass es beim Originaltitel bleibt. Das heißt aber nicht, dass uns in der DACH-Region vielleicht noch was „untertiteliges“ blüht…
[…] Disney stellt neuen Animationsfilm “Gigantic” für 2018 vor […]
[…] des Panels gehört haben, hat man andere Ankündigungen schmerzvoll vermisst. So wurde der neue Disney Animation Film „Gigantic“, der auf der D23 Expo 2015 angeteasert wurde, komplett ausgespart. Das lässt einen durchaus etwas […]
[…] ist, da das Sequel zu „Ralph Reichts“ bei uns leider erst im Januar 2019 anläuft und „Gigantic“ als Filmprojekt gestrichen […]
[…] ist, da das Sequel zu „Ralph Reichts“ bei uns leider erst im Januar 2019 anläuft und „Gigantic“ als Filmprojekt gestrichen wurde. Kinostart: 27. September 2018 | Trailer | Weitere […]