Making-Of zum neuen Disney-Pixar-Film „Alles steht Kopf“

Making-Of zum neuen Disney-Pixar-Film "Alles steht Kopf"

Auch Deutschland scheint auf dem Kopf zu stehen: Auch in Woche 2 ist der neueste Disney-Pixar-Animationsfilm auf Platz 1 der deutschen Kinocharts, und zwar noch vor Ridley Scotts „Der Marsianer“. Glückwunsch! Bei einem solchen Kinohit ist natürlich auch ein Blick hinter die Kulissen spannend. Wer nicht auf die Extras zur Blu-ray-Veröffentlichung warten und hinter die Kulissen des komplexen Entstehungsprozesses bei Pixar schauen möchte, für den habe ich drei verschiedene Making-of-Clips zusammengestellt, die .

Fusion beleuchtet insbesondere den Entstehungsprozess der einzelnen Emotionen – kurz, aber sehr fein:

ScreenSlam hat ebenfalls schönes Bildmaterial zusammengestellt, die sowohl einen als auch Interviews und die Premiere zeigt:

Wer sich für den technischen Entstehungsprozess interessiert, dem sei das Making-of von CGMeetup ans Herz gelegt, die – wie bereits zu „Baymax – Riesiges Robowabohu“ – ein äußerst nettes Making-of mit Schwerpunkt CGI und technische Umsetzung veröffentlicht haben:

Ob Pete Doctors „Alles steht Kopf“ auch mein bisheriges Pixar-Ranking auf den Kopf stellt und der nächste große Streich aus den Pixar Studios ist, erfahrt ihr übrigens in meiner Kritik.

ALLES STEHT KOPF
Seit 1. Oktober 2015 in deutschen Kinos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s