D23 Expo 2017: Neue Einblicke in Musicalverfilmung „Mary Poppins Returns“

Es wird mit Spannung erwartet: Disneys Fortsetzung „Mary Poppins Returns“. Auf der D23 Expo 2017 hat man erste Bewegtbildeindrücke aus dem neuen Musicalfilm präsentiert, die wohl aufgrund ihres positiven Charmes für einige Begeisterung sorgten. Für die Öffentlichkeit gab es leider noch keinen Teaser Trailer, dafür ein nettes Motion Poster mit Hauptdarstellerin Emily Blunt als Mary Poppins, die wirklich fabelhaft aussieht.

Zusammen mit Regisseur Rob Marshall („Chicago“, „Into The Woods“) gab Emily Blunt neue Einblicke über die Produktion, die nicht nur den Stil des Originalfilm zu „Mary Poppins“ von 1964 Geschichten aus der Bücherwelt zu Mary Poppins von Pamela L. Travers basieren werden. Die Geschichte spielt 25 Jahre nach den Ereignissen von „Mary Poppins“ zu Zeiten der Wirtschaftskrise. Dieses Mal hilft Mary Poppins erneut der Familie Banks, jedoch dieses Mal den mittlerweile erwachsenen Kindern Jane und Michael, die aufgrund eines großen Verlusts in der Familie mit ihren Kindern eine Krise durchleben. Ein perfekter Ausgangspunkt für Mary Poppins, um die Magie in das Leben der Familie zurückzubringen.

d23-expo-2017-mary-poppins-returns.jpeg

Neben Blunt wird Senkrechtstarter Lin-Manuel Miranda in die Rolle des Schornsteinfegers Jack schlüpfen. Miranda hat die komplette Theaterwelt mit seinem Musicalphänomen „Hamilton“ auf den Kopf gestellt, zu dem er nicht nur Musik und Text beigesteuert, sondern auch gleich die Hauptrolle verkörpert hat. Auf den Original-Schornsteinfeger Bert Dick Van Dyke wird man jedoch nicht verzichten müssen: Er wird eine kleine Rolle als Bankvorsitzender Mr. Dawes übernehmen.

SEAN BAILEY (PRESIDENT, WALT DISNEY STUDIOS MOTION PICTURE PRODUCTION)

Mary Poppins Returns
Ab 20. Dezember 2018 in deutschen Kinos

4 Gedanken zu „D23 Expo 2017: Neue Einblicke in Musicalverfilmung „Mary Poppins Returns“

Kommentar verfassen