Disney Cruise Line kündigt zwei neue Kreuzfahrtschiffe an

img_1227
Die Flotte der Disney Cruise Line bekommt Zuwachs von zwei neuen Kreuzfahrtschiffen

Für viele Insider war die Ankündigung längst überfällig: Auf dem heutigen Disney Shareholder Meeting wurde bekanntgegeben, dass zwei neue Kreuzfahrtschiffe der Disney Cruise Line gebaut werden. Die Schiffe sollen jeweils 2021 und 2023 ihre Jungfernfahrten machen. Beide Disney-Schiffe sollen beim deutschen Branchenprimus Meyer Werft in Papenburg gebaut werden, die bereits den Bau der Disney Dream 2010 und der Disney Fantasy 2012 verantworteten.

Eine große Überraschung: Beide Schiffe sollen über 300 Meter lang, 60 Meter hoch sein und 1.250 Kabinen beherbergen. Mit 135,000 Tonnen (Bruttoraumzahl) sind die kommenden Kreuzfahrtschiffe somit größer als die bisher größten Schiffe der Disney Cruise Line Disney Dream und Disney Fantasy. Bisherige Gerüchte deuteten eher auf etwas kleinere Schiffe hin. Weitere Details wie Schiffsnamen – Gerüchte deuten auf Wish, Believe und Imagination hin -, Routen und Angebote sind aktuell noch nicht bekannt.

Disney Cruise Line antwortet mit dieser Ankündigung auf den Kreuzfahrtmarkt, der seit Jahren – auch in Deutschland – nach wie vor extrem boomt. Große Reedereien wie Royal Caribbean und Norwegian lassen immer größere und extravagantere Schiffe im Akkordtakt bauen und setzen damit die Konkurrenz immer stärker unter Druck. Die zwei neuen Schiffe sollten Disney Cruise Line nicht nur neue Kapazitäten geben, sondern auch eine Vielzahl an Möglichkeiten: Seit Jahren gibt es Gerüchte um mögliche asiatische und australische Routen. Zudem könnten die neuen Disney-Schiffe auch neue Routen-Möglichkeiten in Europa schaffen.

Was wir auf jeden Fall von den neuen Schiffen der Disney Cruise Line erwarten können: Innovation. Alle Schiffe der Disney Cruise Line haben neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtbranche gesetzt – von der Größe der Staterooms, über die clevere Kabinenaufteilung, Feuerwerke und Watercoaster Aquaduck auf hoher See, bis hin zu virtuellen Fenstern in Innenkabinen. Die kommenden zwei Kreuzfahrtschiffe werden auch dieses Mal sicherlich mit großen Neuheiten aufwarten können, die es so bei anderem Reedereien noch nicht gegeben hat.

Diese News lässt mich persönlich wirklich absolute Luftsprünge machen: Für mich ist Disney Cruise Line einer der Bereiche, in denen die Disney-Qualität weltweit am meisten zu spüren ist – noch vor großen Themenparks wie Walt Disney World. Wer noch nicht in den Genuss einer Disney Cruise gekommen ist, sollte dies unbedingt nachholen! Lust auf mehr Infos bekommen? Dann klickt euch gerne durch meine bisherigen Disney Cruise Line Reiseberichte durch:

4 Gedanken zu „Disney Cruise Line kündigt zwei neue Kreuzfahrtschiffe an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s