D23 Expo 2017: Neuer Pixar-Fantasy-Film angekündigt

„Coco“, „Die Unglaublichen 2“, „Toy Story 4“ – natürlich wollte man bei der Disney-Messe D23 Expo 2017 in Anaheim neben den bekannten Highlights auch mit einer kleinen Überraschung aufwarten. Disney-Pixar hat für 2020 oder 2021 einen neuen Animationsfilm angekündigt, der in einer fantastischen Vorstadtsiedlung spielt.

JOHN LASSETER (CHIEF CREATIVE OFFICER, PIXAR AND WALT DISNEY ANIMATIONS STUDIOS)

Das Team von „Die Monster Uni“ – darunter Regisseur Dan Scanlon – steckt hinter dem neuen Pixar-Film, in dem das Fantasygenre sich mit der alltäglichen Welt vermischt. Elfen, Trolle und Einhörner sollen in einer Vorstadtwelt leben. Magie gibt es so gut wie keine mehr, stattdessen hat die Technologie Einzug in die fantastische Welt gehalten. Entgegen Vermutungen kommen Menschen in dieser Welt jedoch nicht vor.

Aber Pixar wäre nicht Pixar, wenn die Geschichte nicht auch tiefgehende Aspekte behandeln würde: So plauderte Scanlon aus dem Nähkästchen, dass er seinen Vater in früher Kindheit verloren hatte und dieser Verlust ihn sehr für diesen Pixar-Film inspiriert hätte. Also erneut eine dramatische Familiengeschichte wie beim kommenden Pixar-Highlight „Coco“?

DAN SCANLON

Scanlon stellte heraus, dass sich die Kerngeschichte um zwei Elfen-Brüder im Teenage-Alter handelt, die sich eine Frage stellen: Wer war mein Vater? Diese Ausgangsfrage bildet die Basis eines Abenteuers, in denen die Geschwister sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und dem letzten Funken Magie machen. Das klingt doch als Geschichte sehr spannend. Sicherlich gibt es weitere Infos auf der nächsten D23 Expo in 2019.

Bilder: D23 / Disney-Pixar

2 Gedanken zu „D23 Expo 2017: Neuer Pixar-Fantasy-Film angekündigt

  1. Du löst so viel Vorfreude aus! Ich bin ein unglaublicher „Die Unglaublichen“ Fan und freue mich schon total auf den zweiten Teil! Coco hast du mir auch schmackhaft gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s