Momentous: Die neue große Abendshow in Hong Kong Disneyland

Aufgepasst: Es gibt eine neue große Disney Abendshow. Momentous hat brandneu in Hong Kong Disneyland Premiere gefeiert. Zum ersten Mal setzt dabei Disney das neue Schloss The Castle of Magical Dreams mit einer großen Feuerwerks- und Projektionsshow in Szene. Erfahrt jetzt alles über die neue Disney Abendshow in Hong Kong Disneyland.

Hong Kong Disneyland hat es nicht leicht gehabt. Erst hatte das asiatische Disney Resort große Startschwierigkeiten durch fehlende Attraktionen, um Besucher anzulocken. Dann musste Hong Kong Disneyland aufgrund der weltweiten Gesundheitssituation gleich mehrfach geschlossen werden. Während dieser Phasen hat Disney nun das umgebaute Schloss The Castle of Magical Dreams endlich fertiggestellt und eröffnet. Und ein neues Schloss braucht auch eine angemessene Abendshow. Nach einigen Verschiebungen hat Momentous nun endlich am 18. Juni 2022 Premiere gefeiert – und begeistert durch ein spannendes Konzept und wundervolle Projektionen.

Das große Konzept rund um Momentous

Momentous in Hong Kong Disneyland führt das erfolgreiche Abendshow-Konzept, dass durch Disney Dreams! in Disneyland Paris begründet wurde, weiter. Im Vergleich zu anderen aktuellen Projektionsshows von Disney besticht Momentous durch ein sehr emotionales und schönes Thema. In dieser Abendshow dreht sich alles um Familie und die Zeit, die man sich für sie nimmt. Die Zeit, um tolle Momente im Leben zu zelebrieren. Daher stellt die Show eine klassische Reise eines Lebens dar – von den unbeschwerten Momenten der Kindheit, über die Selbstfindung, Liebe, Herausforderungen und die Erinnerung an die, die uns inspirieren.

Dabei erlebt man in den sechs Kapiteln eines Lebens zahlreiche Momente aus bekannten Disney und Pixar Animationsfilmen wie DUMBO, DER KÖNIG DER LÖWEN, PETER PAN, DIE EISKÖNIGIN, ZOOMANIA, COCO und vielen mehr. Insgesamt könnt ihr 150 Disney Charaktere aus fast 40 Filmen erleben.

Effekte und Musik in Momentous in Hong Kong Disneyland

Für Hong Kong Disneyland ist Momentous eine absolute Neuheit. Noch nie zuvor hat man die bewährte Formel einer Projektionsshow mit Wasserfontänen, Laser- und Lichteffekten, Pyrotechnik und Feuerwerk eingesetzt. Dafür wurde beim Umbau des Schlosses ein neuer Wassergraben angelegt, der die Wasserfontänen effektvoll einsetzen kann. All diese Elemente wurden in Momentous in Perfektion aufeinander abgestimmt, um die Geschichte eines Lebens zu erzählen.

Für Momentous wurde passend auch ein eigener Soundtrack kombiniert. Bekannte Disney Songs wie YOU’LL BE IN MY HEART oder REMEMBER ME wurden perfekt in die Inszenierung eingebettet und klingen an manchen Stellen fast besser als ihre Originale. Der neue Themensong LOVE THE MEMORY ist eine wunderschöne Hymne auf das Leben und bleibt auch Stunden später noch im Ohr.

Weil Momentous für Hong Kong Disneyland so bedeutsam ist, findet ihr im Park auch eine große Auswahl an Merchandise zur neuen Feuerwerksshow. Und natürlich gibt es auch thematisch passende Snacks zu den Charakteren aus Momentous.

Man muss es ehrlich sagen: Die Dramaturgie und Choreografie von Momentous sucht derzeit ihresgleichen. Es fühlt sich was so an, als hätte man die besten Elemente von Disney Dreams! aus Disneyland Paris und Happily Ever After aus Walt Disney World perfekt miteinander kombiniert. Momentous hat durch die feine Auswahl der Filme, Disney Songs und Effekte ein riesiges Herz, was man 20 Minuten lang durch und durch emotional spürt.

Auch wenn Hong Kong Disneyland derzeit für deutsche Tourist:innen leider nicht erreichbar ist, so freue ich mich jetzt schon auf den Moment, diese Show das erste Mal live erleben zu können. Und Disneyland Paris: Wir warten auf eure neue Abendshow, hier ist euer neues Vorbild.

Lust auf mehr? Hier seht ihr die neue Abendshow Momentous in Hong Kong Disneyland als Video in voller Länge:

Video: Hong Kong Main Street Gazette

Mehr zu Hong Kong Disneyland und den Disney Parks

Frage an euch: Wie gefallen euch die ersten Eindrücke von Momentous in Hong Kong Disneyland? Habt ihr Hong Kong Disneyland bereits besucht? Sagt es mir doch in den Kommentaren, ich freue mich auf eure Antworten. Ich habe zudem für euch auch die besten Tipps und Tricks für euren Hong Kong Disneyland Urlaub zusammengestellt, damit ihr in Hong Kong den besten Aufenthalt überhaupt habt.

Wenn ihr Lust auf weitere Disney News und Inhalte habt, schaut doch gerne auf meinen Social Media Kanälen von Spinatmädchen – Der Disney Blog vorbei: Instagram | Twitter | Facebook

Lust auf Disney auf euren Ohren unterwegs oder zuhause? ✨ Dann hört doch auch in meinen deutschen Disney Podcast „Feenstaub & Mauseohren“ rein: Spotify | Apple Podcasts

Bilder: Disney

Kommentar verfassen